Zeiss Vision Care mit neuem Marketingleiter

Matthias Wehrle (l.) folgt auf Maik Hartung als neuer Marketingleiter von Zeiss Vision Care.
© Zeiss

Seit 1. Februar 2018 bereits ist Matthias Wehrle als Marketingleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) für die Zeiss Vision Care tätig, das meldete das Unternehmen heute. „Bislang liegt der Schwerpunkt unserer Marketingausrichtung bei Zeiss Vision Care immer noch sehr stark auf der B2B-Kommunikation. Dieser Fokus ist wichtig, und ich möchte ihn auch beibehalten. Nichtsdestotrotz sehen wir in dem weiteren Ausbau der Endkunden-Aktivitäten noch großes Potential“, erklärte Wehrle.

Er will zukünftig auch das B2C-Marketing stärken: „Wir liefern ja nicht nur qualitativ hochwertige Brillengläser, sondern bieten daneben eine Vielzahl an verschiedenen Tools und Services für sie“, führte Wehrle aus. Der 51-jährige war viele Jahre in leitenden Vertriebs - und Marketingfunktionen für Fashion-Marken wie Hugo Boss oder René Lezard tätig, bevor er in die Küchenindustrie zu Poggenpohl wechselte. Zuletzt war er Direktor Group Marketing bei der Alno AG.

Maik Hartung, bisheriger Marketingleiter für die drei genannten Länder von Zeiss Vision Care, übernahm zum 1. Februar 2018 die Funktion des Head of Business Development. Seine zentrale Tätigkeit besteht vor allem darin, die Zeiss Vision Center in der DACH-Region weiter aktiv zu unterstützen.