Rupp + Hubrach erhält German Brand Award

Rupp + Hubrach Geschäftsführer Ralf Thiehofe und Sandra Friedrich, Leiterin Trade-Marketing, nahmen die Ehrung als Sieger der Kategorie „Fashion“ entgegen.
Rupp + Hubrach Geschäftsführer Ralf Thiehofe (li.) und Sandra Friedrich, Leiterin Trade-Marketing, mit der Auszeichnung der EyeDrive-Kampgne mit dem German Brand Award 2017
© Rupp + Hubrach

Rupp + Hubrach wurde am 29. Juni 2017 im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit einem „German Brand Award“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute an erfolgreiche Marken, für konsequente Markenführung und für nachhaltige Markenkommunikation vergeben.

In der Klasse „Industry Excellence in Branding“ nahmen Rupp + Hubrach Geschäftsführer Ralf Thiehofe und Sandra Friedrich, Leiterin Trade-Marketing, die Ehrung als Sieger der Kategorie „Fashion“ entgegen. Das Unternehmen wurde für ihre Kampagne zum Produktlaunch von „EyeDrive – die neue Sehklasse“ geehrt. Die Brillengläser speziell für den Straßenverkehr sollen die Blendung durch entgegenkommende Autos und Leuchtsignale um bis zu 90 Prozent reduzieren und bieten extra breite Blickfelder.

Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Der Award prämiert Marken, die durch ein klares Konzept ihr Unternehmen aus der breiten Masse hervorheben.
Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Vergeben wird der Preis in drei Wettbewerbsklassen.