Zeiss: Neue Leitung für Consumer Optics

Jörg Schmitz
Jörg Schmitz
© Zeiss

Ab dem 1. Juli 2017 wird Jörg Schmitz die Leitung des Zeiss Unternehmensbereichs Consumer Optics übernehmen. Er berichtet direkt an Dr. Matthias Metz, Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG. Schmitz übernimmt die Aufgaben von Dr. Winfried Scherle. „Wir danken Winfried Scherle herzlich für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit und freuen uns, dass er uns nach mehr als 33 Jahren bei Zeiss weiterhin mit seiner breiten Erfahrung in beratender Funktion unterstützen wird“, sagt Metz.

Schmitz studierte Betriebswirtschaft und begann seine Karriere bei Procter & Gamble. Nach verschiedenen internationalen Stationen in Marketing und Vertrieb arbeitete er seit 2010 bei Kärcher. „Mit Jörg Schmitz konnten wir einen Experten für Marketing, Vertrieb und innovative Geschäfts- und Produktentwicklung gewinnen, der bei Zeiss Consumer Optics wichtige Impulse setzen wird“, so Metz weiter. „Mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung im Top-Marken-Geschäft mit Konsumgütern und technischen Gebrauchsgütern wird Schmitz die kontinuierliche und erfolgreiche Weiterentwicklung und Zukunftsausrichtung des Unternehmensbereichs gemeinsam mit seinem Team gestalten und voranbringen.“