Djokovic als Markenbotschafter

Novak Djokovic
Novak Djokovic
© Marchon

Die aktuelle Nummer zwei der Tenniswelt stellt sich in diesem Sommer völlig neu auf: Erst hatte Novak Djokovic Ende letzten Jahres die Zusammenarbeit mit Boris Becker beendet. Anfang Mai verabschiedete er auch den Rest des Trainerteams um Marian Vajda. Nun hat der zwölfmalige Grand-Slam-Sieger Andre Agassi als Trainer engagiert – und einen neuen Sponsorenvertrag mit Lacoste geschlossen.

Djokovic präsentiert die René Magnetic Sonnenbrille von Lacoste. Die Sonnenbrille eignet sich besonders für Freiluft- und Hallentennisplätze, erklärt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Die ausziehbaren Bügel mit ihrer „magnetischen Modell“-Technologie besitzen einen ausziehbaren Kerndraht und eine rutschfeste Beschichtung. Ihre matte Metallfassung umschließt kratzfeste und UV-beständige Gläser, welche ebenso technische Vorteile wie Haltbarkeit, Beständigkeit und Funktionalität bieten.

Die grünen Spiegelgläser, die für die Nutzung von Sandplätzen geeignet sind, optimieren Umrisse und Details, indem sie das Licht auf den Tennisplätzen abfangen und filtern und somit eine bessere Sicht auf die Linien und die Bälle ermöglichen. Die kupfer- oder blaufarbigen verspiegelten Versionen erlauben dem Spieler durch eine schärfere Sicht Nuancen und Kontraste besser wahrzunehmen. Seit Mai ist die Sonnenbrille in Lacoste Boutiquen und in exklusiven Optik-Fachgeschäften erhältlich.