Nachrichten aus der Rubrik Ästhetik.Kultur.Lifestyle

Kering Eyewear erweitert Portfolio um Dunhill

Veröffentlichungsdatum: 
07.07.2020
Kering Eyewear Villa
Die neue Dunhill-Kollektion soll laut Kering Eyewear ab Januar 2021 vertrieben werden.
Kering Eyewear hat angekündigt, in Zukunft mit Dunhill gemeinsame Wege zu gehen. Die Lizenzvereinbarung folgt somit auf die fünfjährige Partnerschaft zwischen dem britischen Luxuskonzern Dunhill und De Rigo, die in diesem Jahr auslaufen soll. Zudem ernennt der Mutterkonzern Kering Hollywood-Persönlichkeit Emma Watson in den Aufsichtsrat.

Nirvan Javan feiert Jubiläum mit London-Kollektion

Veröffentlichungsdatum: 
07.07.2020
Nirvan Javan Werbefoto Frau mit Sonnnebrille
Das Sonnenbrillenmodell Shades of London 02:02:02 (GMT) ist limitiert auf 100 Fassungen.
Anlässlich des fünfjährigen Bestehens hat Nirvan Javan die aktuelle London-Kollektion sowie ein limitiertes Sonnenbrillenmodell gelauncht. „Beide Editionen verkörpern den hohen Design- und Qualitätsanspruch der Marke und bilden ein starkes Fundament für die frische kosmopolitische Facette von Nirvan Javan“, so der gleichnamige Designer.

Marcolin verlängert Lizenz mit Moncler

Veröffentlichungsdatum: 
06.07.2020
Moncler Brillen
Moncler Lunettes Frühjahr/Sommer 2020
Fassungshersteller Marcolin hat angekündigt, die Lizenz mit dem Luxuslabel Moncler um fünf Jahre zu verlängern. Der Vertrag umfasse das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen, Korrektionsbrillen sowie Skimasken unter dem Markennamen Moncler Lunettes.

Komono erneuert Partnerschaft mit Royal Academy of Fine Arts

Veröffentlichungsdatum: 
06.07.2020
Werbefoto Frau mit Komono x Florentina Leitner Sonnenbrille
Die Brillen werden in Zusammenarbeit mit Masterstudenten der Royal Academy of Fine Arts Antwerp designt.
Nach der bereits 2019 verkündeten Partnerschaft mit der Royal Academy of Fine Arts Antwerp hat Komono die Kooperation mit der Modeabteilung der Kunsthochschule erneuert. In Zusammenarbeit mit drei Masterstudenten lanciert das belgische Brillenlabel neue Sonnenbrillenmodelle – ein Teil des Erlöses soll an eine US-amerikanische Organisation gehen.

Rolf Spectacles: Nachhaltigkeit schafft Mehrwert

Veröffentlichungsdatum: 
03.07.2020
Brillen und Schleifmaterial in Trommel
Die neue Substance-Kollektion enthält 23 Fassungsmodelle in sechs Farben.
Für das Angebot an nachhaltig produzierten Brillen gibt es in der Augenoptik noch Luft nach oben, sagen Roland und Bernhard Wolf von Rolf Spectacles. Ganz anders beim österreichischen Brillenbrand, bei dem die ökologische Orientierung zum Fundament der Unternehmensphilosophie gehört. Zukünftig erweitern nun im 3D-Druck hergestellte Fassungen auf Pflanzenbasis ihr Portfolio.

Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne

Veröffentlichungsdatum: 
24.06.2020
Gründer von Kerl Eyewear: Dr. Johannes Dillinger, Dr. Jaromir Ufer und Markus Moser
Die Gründer von Kerl Eyewear (v.l.): Dr. Johannes Dillinger, Dr. Jaromir Ufer und Markus Moser
Das deutsche Label Kerl Eyewear hat eine Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de gestartet. Es sollen 400.000 Euro Kapital für den Ausbau der Produktpalette, zur Stärkung des Vertriebs und zur Optimierung der Produktion gesammelt werden. Ab Donnerstag, den 25. Juni 2020, um 12 Uhr, können Interessenten das junge Unternehmen fördern.

Maui Jim lanciert Brillenglas Hawaii Lava mit Korrektion

Veröffentlichungsdatum: 
22.06.2020
Brillenglas Hawaii Lava von Maui Jim
Das neue Brillenglas Hawaii Lava von Maui Jim - jetzt auch in Sehstärke.
Maui Jim hat sein neues Planglas Hawaii Lava nun mit Korrektion präsentiert. Die neuen polarisierenden Gläser werden mit der Maui Jim-eigenen HCL-Bronze-Grundfarbe hergestellt, die durch die PolarizedPlus2-Farbverstärkungstechnologie ermöglicht wird.

Toni Garrn für Boss Eyewear: "Everbody has a story to tell"

Veröffentlichungsdatum: 
18.06.2020
Sonnenbrille Boss Eyewear
Die Boss Eyewear-Kollektion setzt auf feminine Details im Design.
Anlässlich der Frühling/Sommer 2020 Kollektion hat der italienische Fassungshersteller Safilo den Relaunch zur Boss Eyewear-Kollektion für Frauen verkündet. Neues Kampagnengesicht ist das deutsche Supermodel Toni Garrn, die mit ihrem internationalen Erfolgsspirit die Brillenkollektion repräsentieren soll.

Nirvan Javan x Kochoptik: exklusive Jubiläums-Kollektion

Veröffentlichungsdatum: 
16.06.2020
Zwei Korrektionsbrillen
Die Brillenmodelle aus der Designerkollektion sind auf jeweils 50 Stück limitiert.
Für das 111-jährige Jubiläum des Schweizer Konzerns Kochoptik hat Nirvan Javan eine exklusive Brillenkollektion designt. Fundament der neuen Designermodelle seien die gemeinsame Philosophie, höchste Qualität mit elegantem Stil zu verbinden.

Jérôme Boateng und Edel-Optics launchen #BOAsound-Kollektion

Veröffentlichungsdatum: 
12.06.2020
Ace Tee
Die #BOAsound-Kollektion umfasst zehn Brillenmodelle in je vier Farben.
Gemeinsam mit Fußballer und Brillendesigner Jérôme Boateng hat Edel-Optics die fünfte Kollektion aus der Kooperation Jérôme Boateng x Edel-Optics gelauncht. Kampagnenmodell und damit Botschafterin der #BOAsound-Kollektion, die erstmals ausschließlich Unisex-Modelle beinhaltet, sei Musikerin Ace Tee.