Nachrichten aus der Rubrik Ästhetik.Kultur.Lifestyle

Einstoffen: Solidarität in der Corona-Krise

Veröffentlichungsdatum: 
23.03.2020
Einstoffen Kampagnenbild
Einstoffen will eine Solidaritätsabgabe an die Augenoptiker leisten.
Die Lage der Augenoptiker ist wegen des Coronavirus in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angespannt. Die Ausgangsregelungen wurden verschärft und die Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen sollen eingehalten werden. Einstoffen will nun die Augenoptiker unterstützen.

iF Design Award für Porsche Design

Veröffentlichungsdatum: 
17.03.2020
Logo iF Design Award
Korrektionsmodell P’8362 mit internationalem iF Design Award ausgezeichnet.
Porsche Design erhält für das Korrektionsmodell P’8362 aus der Liquid Titanium Serie den iF Design Award. Wie das Traditionsunternehmen aus München meldete, überzeugten die Fassung die Jury aus 78 internationalen Designexperten mit ihrer Leichtigkeit und dem außergewöhnlichen Design.

"Guido Maria Kretschmer x Edel-Optics": Brillen mit Ibiza-Flair

Veröffentlichungsdatum: 
16.03.2020
Guido Maria Kretschmer Models Brillen
Modedesigner Kretschmer launcht neue Modelle seiner Kollektion mit Edel-Optics.
Nach dem Launch der ersten drei Modelle auf der Mercedes Benz Fashion Week 2019 stellten Edel-Optics und der Modedesigner Guido Maria Kretschmer am 9. März vier weitere Korrektions- und Sonnenbrillendesigns aus der Kollektion „Guido Maria Kretschmer x Edel-Optics“ vor.

"Police x Lewis Hamilton": Wenn Motorsport auf Mode trifft

Veröffentlichungsdatum: 
12.03.2020
Lewis Hamilton Police Brille
Star-Fotograf Rankin inszeniert Hamilton für seine Brillenkollektion mit Police.
Getreu seinem Motto „Still I Rise“ wurde der sechsfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton für seine neue Brillenkollektion Frühjahr/Sommer 2020 in Szene gesetzt. Die Kampagne entstand letztes Jahr aus der Kooperation zwischen der De Rigo Vision Hausmarke Police und dem F1-Werksteam von Mercedes Benz.

Sport X-Treme: DOZ-Sportbrillen-Shooting

Veröffentlichungsdatum: 
28.03.2020
DOZ-Sporbrillen-Shooting mit Athleten in Italien
Action! Athleten präsentieren die neuen Sportbrillen-Styles im Gebirgszug des Apennin in Italien.
Der Amateur- und Breitensport gewinnt immer mehr Menschen für sich. Noch immer treibt eine große Zahl fehlsichtiger Menschen Sport ohne die richtige Sportbrille. Vorab zeigen wir Einblicke in das DOZ-Sportbrillen-Shooting, das in der kommenden DOZ-Ausgabe 04|2020 erscheint!

Brillentrends 2020: Material to watch

Veröffentlichungsdatum: 
28.02.2020
Brille Modell
Sehen, fühlen, erleben: Brillen aus Acetat, Holz & Co.
In der Mode werden ständig neue Materialien ausprobiert. So nutzt der Münchner Designer Sebastian Thies Pilze, Kaffee, Milch, Almwiesengras und Mais für seine Schuhkollektionen. Ihm geht es um das Austesten neuer Ästhetiken und Materialien. Hier zeigt sich die Parallele zum Brillendesign, denn ohne das geeignete Material bleibt es nur bei einer Skizze auf dem Schreibtisch. Kommen Sie mit auf eine kleine Reise in die Welt der Brillenmaterialien.

Edel-Optics: Zweite Kollektion mit Dieter Bohlen

Veröffentlichungsdatum: 
26.02.2020
Edel-Optics Dieter Bohlen
Bereits zum zweiten Mal kooperieren Edel-Optics und Dieter Bohlen für eine Brillenkollektion.
Edel-Optics hat zusammen mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen im "Hamburger Ding" die zweite gemeinsame Sonnenbrillenkollektion vorgestellt. Insgesamt sind drei Modelle in jeweils vier Farben erhältlich. Erstmals gibt es ein Sonnenbrillendesign für Frauen, die Edition 6.

Face a Face: Transformation und Metamorphose

Veröffentlichungsdatum: 
21.02.2020
Faca a Face Bocca Lemon
Face a Face präsentiert neue Designs mit einem Mix aus kräftigen Farben und Transparenz.
In dieser Saison schafft das französische Label Face a Face ein kühnes, futuristisches Universum voller Transformation und Metamorphose. Pascal Jaulent, Mitbegründer und Chief Creative Officer, erforscht mit seinem Team die Alchemie zwischen neonfarbenen, transparenten und schillernden Farben.

Safilo erwirbt Privé Revaux

Veröffentlichungsdatum: 
17.02.2020
Jamie Foxx, Ashley Benson und Hailee Steinfeld mit Priv
Die Schauspieler Jamie Foxx, Ashley Benson und Hailee Steinfeld (v.l.) sind an Privé Revaux beteiligt und treten gleichzeitig als Markenbotschafter auf.
Safilo hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem von Prominenten unterstützten Label Privé Revaux erworben, das in Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Jamie Foxx, Hailee Steinfeld und Ashley Benson Fassungen, Sonnenbrillen und Lesebrillen unter dem Markennamen verkauft. Privé Revaux wurde 2017 David Schottenstein, CEO, in Miami gegründet.

„Keine Zeit für Hyperopulenz“ - Talk mit Trendscout Niels Holger Wien

Veröffentlichungsdatum: 
17.02.2020
Niles Holger Wien, Annette Kluger und Katja Kartzsch beugen sich über einen Brillenkasten
Trendscout Niels Holger Wien (Mitte) prüft zusammen mit Annette Kluger (rechts) und Katja Kratzsch eine Brillenpräsentation.
Jeder kennt mindestens einen Trend. In Modeblättern, in der Yellow Press, in Einrichtungszeitungen und sogar in Wirtschaftsblättern poppen sie in steter Regelmäßigkeit auf. Doch wann haben wir es mit dem „hippsten Shit vom Ponyhof“ und wann mit einem echten Trend zu tun? Niels Holger Wien gibt Impulse für die Kollektionen von Eschenbach, er kennt hier die Grenzen. Drei Fragen an den Trendscout - das vollständige Interview lesen Sie in der DOZ 03|2020.