WOOW lässt 1980er und 1990er wieder aufleben

WOOW
Das Label WOOW aus Paris.
© WOOW

Der Stil von WOOW soll "die perfekte Mischung aus Londoner Beat und Pariser Mode gepaart mit einem guten Quäntchen Humor" vermitteln. Die neuen Sonnenbrillen sollen entsprechend "retro-cool und ultra-flashy" wirken, meldete das Brillenlabel mit Hauptsitz in Paris. Eine kleine Message am Bügelende jeder Fassung werde, hieß es aus der Modemetropole, ein Lächeln auf das Gesicht des jeweiligen Trägers zaubern.

Stilistisch bedienen sich die neuen Brillen der 1980er und 1990er Jahre. Sie sind übergroß, farbenfroh sowie einzigartig in Form und Detail. Sie zeichnen sich durch zarte florale Muster, glänzende goldene Details und stylishe Linienführungen aus und ergeben die Modelle "Super Nova 1", "Super Nova 2", "Super Sonic 1" und "Super Sonic 2".

Das Label WOOW gehört zur Design Eyewear Group, zusammen mit den Brands Face A Face, Prodesign, Nifties, Inface und Kilsgaard. Die Gruppe steht eigenen Angaben zufolge für Markenbrillen, die seit 40 Jahren von Qualitätsoptikern vertrieben werden.