Wechsel an der Spitze von EssilorLuxottica

Paul du Saillant
Paul du Saillant ist ab sofort neuer CEO von EssilorLuxottica.
© EssilorLuxottica

Paul du Saillant ist zum neuen CEO von Essilor ernannt worden. Wie der Fusionskonzern EssilorLuxottica meldete, folgt er auf Laurent Vacherot, der überraschend in den Ruhestand geht.

Du Saillant war zuvor Chief Operating Officer und seit 2019 stellvertretender CEO von Essilor. Er wird direkt mit Francesco Milleri, dem stellvertretenden Präsidenten und CEO der Luxottica-Gruppe, zusammenarbeiten, um die Strategie und den Integrationsprozess von EssilorLuxottica zu entwickeln und umzusetzen.

Wegen der Corona-Krise behalte sich der Verwaltungsrat vor, die Dividende zu bestätigen, zu kürzen oder ganz zu streichen, hieß es. Aus demselben Grund wurde die Generalversammlung vom 15. Mai auf den 25. Juni dieses Jahres verschoben.