Viu ernennt neuen CMO

Mario Muttenthaler
Mario Muttenthaler verstärkt das Viu-Team.
© Viu

Viu hat Mario Muttenthaler zum CMO (Chief Marketing Officer) berufen. Das Schweizer Brillenlabel will mit seinem vergrößerten Management-Team die strategische Expertise für die fortlaufende internationale Expansion und Markenentwicklung vorantreiben.

"Wir sind begeistert, Mario ab sofort als CMO in unseren Reihen zu begrüßen", freut sich Kilian Wagner, CEO und Co-Gründer. "Seine Erfahrung und sein Wissen sind für uns ein unschätzbarer Fundus, um Viu auf eine neue Flughöhe zu bringen und Meilensteine eines Markenerlebnisses zu kreieren." Muttenthaler schließt sich dem an: „Viu's visionäre und ambitionierte Teams haben mich vom ersten Meeting an begeistert. Es ist eine spannende Marke, die Kundenfokus, hochwertige Qualität und zeitlose Ästhetik zelebriert. Ich freue mich schon sehr, Viu in ein globales Phänomen mitzuentwickeln."

Weiterentwicklung der Markenstrategie

Der studierte Marketingfachmann verfügt über Erfahrung im Führen und Ausbauen von digitalen Brands. Zuvor arbeitet Muttenthaler bei Swear, einem Londoner Sneakerlabel, als Managing Director. Daneben sammelte der gebürtige Österreicher Erfahrungen bei lastminute.com, The Cambridge Satchel Company, Net-a-Porter und Mr Porter in London.

Als CMO soll er eine entscheidende Rolle in der Weiterentwicklung der Viu Markenstrategie einnehmen, die als roter Faden das zukünftige Wachstum des jungen Unternehmens kanalisiert, hieß es. Muttenthaler wird sowohl die Marketing- und Kommunikations- als auch die E-Commerce-Teams leiten und weiterentwickeln.