Tausch-Aktion von Swiss Eye ein voller Erfolg

Veröffentlichungsdatum: 
05.02.2020
Autor:
David Friederichs
Rubrik
Ausrangierte Brillen
Bei der Brillentausch-Aktion von Swiss Eye kamen über 500 Fassungen für "Brillen weltweit" zusammen.
© Adobe Stock / Fotosmile777

Ende des vergangenen Jahres hat das Unternehmen Swiss Eye International seine Kunden zu einer „Tausch-Aktion“ aufgerufen. Beim Kauf von neuen Swisseye-Sportbrillen und/oder Korrektionsfassungen der Marke Top Look wurden Altmodelle, unabhängig vom Hersteller, vom Außendienst der Firma Swiss Eye International zurückgenommen und dem jeweiligen Kunden anteilig gutgeschrieben.

Alle brauchbaren Fassungen wurden am Ende der Aktion an „Brillen weltweit“, eine Initiative des Deutschen Katholischen Blindenwerk e.V. (DKBW) zur Versorgung Bedürftiger in aller Welt, gespendet. Insgesamt kamen bei der Aktion etwas mehr als 500 Fassungen zusammen. Diese Anzahl wurde von Swiss Eye verdoppelt und 1.000 Brillen wurden Ende Januar an „Brillen weltweit“ versendet.