Sport X-Treme: DOZ-Sportbrillen-Shooting

Veröffentlichungsdatum: 
28.03.2020
Autor:
Daniela Zumpf
DOZ-Sporbrillen-Shooting mit Athleten in Italien
Action! Athleten präsentieren die neuen Sportbrillen-Styles im Gebirgszug des Apennin in Italien.
© DOZ / Angela Mrositzki

Der Amateur- und Breitensport gewinnt immer mehr Menschen für sich. Fit und gesund sein und bleiben, vor allem im Alter – das wird künftig noch mehr eine wichtige Antriebsfeder für sportliche Betätigung sein. Physische und psychische Wohlfühlfaktoren, aber auch die kommunikative und gemeinschaftliche Komponente sind Pluspunkte, die für den Sport zählen.

Fakt ist aber auch: Noch immer treibt eine große Zahl fehlsichtiger Menschen Sport ohne die richtige Sportbrille. Wer jedoch bei der Ausübung seiner Sportart nicht gut sieht, der wird weder die optimale Leistung abrufen können, noch richtig Spaß haben.

Aktuelle Sportbrillen-Modelle

Die Sportbrille als wachsendes Produktsegment der Zukunft im augenoptischen Fachgeschäft werden wir in der DOZ-Edition 4|2020 aus nächster Nähe beleuchten. Und neueste Sportbrillen in Form und Funktion, Design und Technologie präsentieren. Am vergangenen Wochende war das DOZ-Fototeam in Aktion: Im Gebirgszug des Apennin zwischen der Region Marken und der südlichen Toskana fotografierten wir aktuelle Sportbrillen-Modelle. Wind und Sonne ausgesetzt, testen Athleten die neuesten High Performance Sportbrillen und die technischen Innovationen bei Rahmen und Glas unter anderem in den Disziplinen Radsport, Mountainbike, Running, Trailrunnig, Berg- und Kanusport.

Freuen Sie sich auf den informativen Überblick zu Sport Performance Brillen, zu innovativen Fassungsmaterialien und technischen Features beim Glas, auf Action und Sportpassion pur in der Fotostrecke und dem „Behind the Scenes”-Videos von zwei spannenden Shootingtagen in der kommenden DOZ-Edition 4|2020.  

Wir danken allen Athleten (Adele Salvatori, Sara Morelli, Roberta Brunacci, Michele Ghiselli, Simone Lunghi, Andrea Pollidori, Giacomo Rossi, Giacomo Sbrocca und Davide Beccaro), die sich für die Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben, und allen Brillenherstellern für die Bereitstellung der Produktneuheiten der Marken: Adidas, Evil Eye, Head, Julbo, Maui Jim, Nika, Oakley, Pricon, Reebok, Rudy Project, Sziols, Uvex.

Autorin: Angela Mrositzki

Fotos: Bianco Studio Italien
Art Diretion, Backstage Fotos + Video: Angela Mrositzki