Sichtkontakte 2018 stocken auf

Letzte Änderung: 
15.10.2018
Autor:
Daniela Zumpf
Rubrik
Industrieausstellung Sichtkontakte
Im Bereich der Industrieausstellung wurden Technologien, neue Produkte und Entwicklungstrends den Teilnehmern präsentiert.
© DOZ / Judith Kern

Die Sichtkontakte haben in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugelegt. So stiegt die Anzahl der Industrieaussteller den Organisatoren zufolge auf 24 im Vergleich zum Vorjahr mit 21 Industrieausstellern. Insgesamt engagierten sich 28 Industriepartner für die Fachtagung. Vier Unternehmen indes waren durch ihre Referenten vertreten: die Kontaktlinsenhersteller Falco Linsen AG, Alcon und Johnson & Johnson sowie die Opti-Organisatoren der GHM aus München. Der Industrieverband Spectaris sponsorte den Tag der Optometrie.

Der akademische Nachwuchs konnte sich in diesem Jahr erstmals im eigenständigen „Studenten-Forum“ informieren. Das Fach-Programm richtete sich explizit an den akademischen Nachwuchs und deckte die Themen Kontaktlinse, Optometrie, Praxisfälle und die Zeit nach dem Studium ab. Die Resonanz von studentischer Seite und von Seiten der Referenten fiel durch die Bank weg positiv aus.


Das könnte Sie auch interessieren