Shamir spendet dem Roten Kreuz Sicherheitsbrillen

Schutzbrille Shamir Spende an Rotes Kreuz in Bayern
Shamir hat Sicherheitsbrillen an das bayrische Rote Kreuz in Aschaffenburg gespendet.
© Bayrisches Rotes Kreuz/ Aschaffenburg

Das Tragen von Gesichtsmasken, das jetzt teilweise verpflichtend ist, stellt Brillenträger vor ein Problem: ihre Brillengläser beschlagen. Shamir Optik aus Aschaffenburg hat dem Bayrischen Roten Kreuz Sicherheitsbrillen mit einer permanenten Anti-Fog-Beschichtung gespendet. Diese Beschichtung wurde erst in diesem Jahr auf den Markt gebracht.

"Wir sind stolz auf unsere ständigen Innovationen im Bereich der Augenoptik und freuen uns, durch die Spende, einen kleinen Teil zum Kampf gegen das Coronavirus beitragen zu können“, erklärt Gerd Müller, Geschäftsführer der Shamir Optic GmbH. „Unser Dank geht an alle Helfer und Einsatzkräfte da draußen, die rund um die Uhr unermüdlich für unsere Sicherheit und Gesundheit im Einsatz sind“. Die Anti-Fog-Technologie wurde ursprünglich für Sportler entwickelt und besteht aus einer speziellen rückflächigen Brillenglas-Beschichtung. So werde das rückseitige Beschlagen der Brillengläser effektiv verhindert. Die Beschichtung sei dauerhaft, wirksam und müsse nicht mit Sprays oder speziellen Tüchern aktiviert werden, hieß es aus Aschaffenburg.

Übergabe Shamir Schutzbrillen an das bayrische rote Kreuz
Übergabe der Sicherheitsbrillen beim Bayrischen Roten Kreuz
in Aschaffenburg. (© Bayrisches Rotes Kreuz)

Michael Rückert, Geschäftsführer beim Bayrischen Roten Kreuz, Kreisverband Aschaffenburg, freut sich über die Spendenaktion: „Die Schutzbrillen kommen wie gerufen und werden es mir und meinem Team ermöglichen, in dieser schwierigen Zeit, noch komfortabler und sicherer arbeiten zu können. Jede Unterstützung hilft uns in unserem täglichen Kampf gegen Corona und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Shamir bedanken.“