Schweizer: Selbst entwickelter Gesichtsschutz verfügbar

Mann trägt Gesichtsschutz von Schweizer
Das Infekt-Protect Shield kann mit einem separaten Gummiband fixiert werden.
© Schweizer

Der Low Vision Spezialist hat einen eigenen Gesichtsschutz mit dem Namen Infekt-Protect Shield entwickelt. Er sei speziell für alle Personen mit Kundenkontakt im Nahbereich konzipiert und werde seit dieser Woche in Forchheim produziert, wie Schweizer mitteilte.

Mit einem leichten Grundträgerelement ausgestattet hat der Gesichtsschutz ein Visierwechselsystem. Das Visier ist transparent, recyclebar und bietet Schutz für Augen, Nase und Mund. Insgesamt liegen fünf Visierfolien und ein längenjustierbares Lochgummi-Halteband in der Lieferung. Bei Verschleiß können die Visierfolien mit einer Vierpunkt-Halterung gewechselt werden. Mit einem handelsüblichen Desinfektionsmittel seien alle Teile leicht zu reinigen, versichert Schweizer.

Schweizer Gesichtsschuzt infekt protect shield
Mit der Vierpunkt-Halterung können die Visierfolien einfach getauscht werden. (© Schweizer)

Der Gesichtsschutz sei für alle Personen, besonders für Brillenträger, gedacht, welche direkten Personenkontakt haben. Ein Abstand zwischen Visier und Nase sorgt dafür, dass ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden kann und eine Luftzirkulation besteht. Ein zeitnaher Versand sei durch die hauseigene Produktion in Forchheim gewährleistet und können über die Website sowie spezialisierten Augenoptik-Fachgeschäften erworben werden.