Safilo ernennt Digital Transformation Director

Letzte Änderung: 
06.12.2018
Autor:
Daniela Zumpf
Rubrik
Andrea Bulgarelli
Andrea Bulgarelli ist der neue Digital Transformation Director bei Safilo.
© Safilo

Safilo hat Andrea Bulgarelli zum Digital Transformation Director ernannt. In seiner Funktion wird Bulgarelli das E-Commerce-Programm von Safilo als Teil der Direct-to-Consumer-Unternehmensstrategie leiten und an Angelo Trocchia, den CEO der Gruppe, berichten. 

„Digital steht im Mittelpunkt unserer Wachstums- und Entwicklungsstrategie. Mit seiner Führung können wir endlich unser E-Commerce-Geschäft beschleunigen und unsere digitale Transformation weiter untermauern“, erklärte Angelo Trocchia. „Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Modebranche, die sich auf den Omni-Channel-Handel und die digitale Markenidentität konzentriert, sind wir nun in der Lage, unsere digitale Strategie, die eine wichtige Säule unseres 2020-Plans ist, umzusetzen."

Zuvor leitete Bulgarelli die digitalen Prozesse der internationalen E-Commerce-Websites für die Max Mara Group. Bei Benetton habe er das Management aller auf den Endkunden ausgerichteten Berührungspunkte umstrukturiert und zu einem Digital Hub entwickelt, hieß es.