Rottler übernimmt Pleines Fashion Optik und Akustik

Geschäft von Brillen Rottler
Rottler wird ab 1. Juli auf 91 Niederlassungen in Deutschland wachsen.
© Brillen Rottler

Filialist Rottler übernimmt zum 1. Juli 2019 Pleines Fashion Optik und Akustik aus Korschenbroich. Der Mischbetrieb unterhält 24 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen. Peter Rottler, Vater von Geschäftsinhaber Paul Rottler, und Pleines-Eigner Dieter Pleines werden der Geschäftsführung im neu gegründeten Beirat des Unternehmens zur Seite stehen.

„Ich bin sehr stolz, dass mir Dieter und Evelin Pleines das Vertrauen schenken, ihre Nachfolge anzutreten“, erklärt Paul Rottler. „Die Übernahme gibt uns die einmalige Gelegenheit, die Zukunft der Augenoptik in Nordrhein-Westfalen entscheidend mitzugestalten.“

Top 5 der Augenoptik

Die Nachricht sei von der Pleines Belegschaft mit Freude aufgenommen, so das Unternehmen. Dieter und Evelin Pleines  zur Übernahme: „Mit großer Freude übergeben wir unser Lebenswerk in die Hände dieses jungen aufstrebenden Unternehmers. Eingebettet in die Rottler-Gruppe wird Pleines Fashion Optik seine Erfolgsgeschichte fortsetzen.“

Mit 91 Geschäften gehört das familiengeführte Traditionsunternehmen Rottler mit Sitz in Neheim damit zu den fünf größten Augenoptik-Filialisten Deutschlands.