Rodenstock-Unternehmer rüsten sich für die Zukunft

Teilnehmer des Rodenstock-Unternehmerwochenendes
Die Teilnehmer des ersten Rodenstock-Unternehmerwochenendes in München.
© Rodenstock

Was können Augenoptiker tun, um sich gegen Massenanbieter, Ketten und Online-Handel abzugrenzen? Antworten darauf gab das erste Unternehmerwochenender der Rodenstock Akademie vom 12. bis 14. Oktober unter dem Titel „Einfach mal raus und Zukunft neu denken“.

Zentrale Themen waren laut Rodenstock während des Treffens in München unter anderem „der Faktor Geschäftsraum und seine Auswirkungen“, der „Faktor Mensch/Verkäufer“, scheinbar unlösbare Gruppenaufgaben, individuelle Kamingespräche sowie das gemeinsame Bogenschießen für eine bessere Zielorientierung.

In der Bayerischen Landeshauptstadt kamen Rodenstock-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, um mit den Trainern der Rodenstock Akademie, Martin Groß und Stefan Suchanek, die Basis für ihre geschäftliche Zukunft zu legen.