Porsche Sonnenbrille gewinnt Travel Retail Award

Veröffentlichungsdatum: 
24.06.2019
Autor:
Ann-Katrin Zellner
Sonnenbrille
Die P8478 ist laut der Auszeichnung die perfekte Sonnenbrille für den Urlaub.
© Porsche Design

Porsche Design hat mit der Sonnenbrille P8478 den Travel Retail Award 2019 in der Kategorie „Best Sunglasses/Eyewear Product“ gewonnen. Die Kombination aus Design, Material und Look sei für die Auszeichnung wichtig gewesen, hieß es aus München.

Die Sonnenbrille bekam in den Bereichen Unverwechselbarkeit, Qualität und Produkterlebnis die meisten Punkte von den Verbrauchern. Die Fassung ist 1978 mit den ersten Wechselglas-Scheiben auf den Markt gekommen und aus Titan gefertigt. Anlässlich der vergangenen Zeit legte Porsche Design nach und lancierte das Modell P8478 mit der neuen Farbe Neomint. Sie ist auf 2.000 Stück weltweit limitiert.

Der Travel Retail Award ist laut dem Unternehmen der einzige Preis in der Branche, der von Verbrauchern vergeben wird. Neben Bloggern geben mehr als 5.000 Reisende aus der ganzen Welt ihre Stimmen ab. Bewertungen gab es für das Preis-Leistungsverhältnis, Qualität, Erlebnis und ob sie für Travel Retail (Reiseverkauf) geeignet ist. Der Preis wurde zum zweiten Mal gemeinsam vom TRBusines, einem Anbieter von Travel und Retail Nachrichten, und dem Schweizer Meinungsforschungsinstitut m1nd-set vergeben.