Pachleitner ist Entrepreneur of the Year

Gruppenbild der EY-Verantwortlichen und Michael Pachleitner
V.l.n.r: Gunther Reimoser (Country Managing Partner EY Österreich), Johannes Höhrhan (Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Wien), Michael Pachleitner (CEO der MP Group), Dieter Waldmann (Verantwortlicher für den EY Entrepreneur Of The Year).
© Point of View

Michael Pachleitner, Geschäftsführer der Michael Pachleitner Group GmbH, hat den Preis „Entrepreneur of the Year“ in der Kategorie „Industrie & Hightech“ erhalten. Am 19. Oktober 2017 vergab die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernest und Young (EY) den Preis in Österreich. „Diese Auszeichnung macht stolz und ist eine große Anerkennung für das, was wir bisher geleistet haben – aber auch für das, was wir noch vorhaben“, erklärte Pachleitner.

Seit mehr als 30 Jahren zeichnet EY in 60 Ländern ausgewählte Unternehmerinnen und Unternehmer für besondere Leistungen aus. Zu den Beurteilungskriterien der Jury zählen Wachstum, Zukunftspotenzial, Innovation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung. „Unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft erleben momentan eine beispiellose Zeit des Umbruchs. Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, eröffnet ihnen aber auch nie dagewesene Möglichkeiten“, sagte Gunther Reimoser, Country Managing Partner bei EY Österreich.