OWP übernimmt Flair

Sven Reiß (li.) Geschäftsführer von Flair und Werner Werner Paletschek Chef von OWP.
Die beiden Geschäftsführer: Sven Reiß (li.) von Flair und Werner Werner Paletschek von OWP.
© OWP

Die Passauer OWP Brillen GmbH übernimmt die Dr. Beck GmbH & Co. KG und deren Tochter Bexx Brillenmode GmbH & Co. KG mit Sitz in Oelde. Die Beck Gruppe, man kennt sie unter ihrem Markennamen Flair, soll den Angaben zufolge als eigenständige Tochtergesellschaft unter der Leitung von Geschäftsführer Sven Reiß agieren.

Die Übernahme sei „eine logische und konsequente Ergänzung“, erklärte Werner Paletschek, Geschäftsführer der OWP, mit Blick auf die Zukunftsstrategie von OWP. „Die Marken Flair und bx. eyewear ergänzen unser bestehendes Portfolio ideal und erhöhen die Attraktivität der Optischen Werke Passau im Bereich Independent Eyewear“, ergänzt Paletschek. Auch der bisheriger Eigentümer der Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG, Rainer Beck, zeigt sich optimistisch: „Ich freue mich, mein Unternehmen in bewährte Hände übergeben zu können. Unsere Unternehmenskulturen und Produktphilosophien passen sehr gut zueinander, dies wird maßgeblich zum zukünftigen Erfolg beitragen.“

Bereits im Jahr 2015 hatte OWP durch die Akquisition der op Couture Brillen GmbH mit der Marke CAZAL mit dem Aufbau eines Premium Markenportfolios, Schwerpunkt „made in Germany“, begonnen. Dieses solle nun, hieß es weiter, mit dem Erwerb von Flair um eine weitere Traditionsmarke ergänzt werden.