Mykita: Neuer Store setzt besonderen Meilenstein

Mykita Shop modernes Optikgeschäft
Der neue Shop wird von Mykita-Partner Leidmann geführt.
© Mykita

Mykita hat einen neuen und damit den dritten Shop in Deutschland eröffnet. Wie Gründer Moritz Krüger mitteilte, markiere der Store in München „einen besonderen Meilenstein, denn unser lokaler Partner Leidmann ist nicht nur einer der führenden Optiker in Europa, sondern war auch unser allererster Kunde".

Das in einem denkmalgeschützten Gebäude nahe der Münchener Maximilianstraße gelegene Geschäft sei nach Angaben des Fassungsherstellers mit dem vollständigen Produktportfolio sowie einem Zeiss Vision Center ausgestattet. Das Interieur im 1881 erbauten Haus wurde in Zusammenarbeit mit einem Architekturbüro Stephanie Thatenhorst gestaltet, das zentrale Designelement auf der Verkaufsfläche sowie die weiße Mykita Wall dienen als Präsentationsfläche für die Brillenkollektionen. „Wir freuen uns darauf, alle lokalen und bald auch wieder internationalen Besucher willkommen zu heißen, um die Welt von Mykita ganzheitlich zu erleben – vom Produkt über den Service bis hin zu unserer Designphilosophie“, so Krüger.