MIDO4U: Digitale Plattform ermöglicht Produktinformationen zu platzieren

Besucher auf der Mido 2019
In diesem Jahr wird die Mido mit mido4u.com virtuell stattfinden.
© Mido

Seit Februar ist die digitale Plattform www.mido4u.com aktiv. Sie ermöglicht allen Ausstellern, die von der Absage der Mido 2020 aufgrund der Corona-Krise betroffen sind, Informationen zu ihren Produktneuheiten in Wort und Bild in diesem eigens dafür geschaffenen Online-Schaukasten vorzustellen. Die News über Kollektionen und Brillenmodelle werden kostenlos veröffentlicht. Augenoptiker können sich über eine Anmeldung einloggen und mit Unternehmen in Kontakt treten. Laut Mido Präsident Giovanni Vitaloni ist die digitale Plattform ein Instrument, das sicherlich nicht die reale Messe ersetzt. Die virtuelle Interaktion biete jedoch die Möglichkeit zum Austausch zwischen augenoptischer Industrie und Fachhandel. Auf der Mido-Homepage ist der Produktnews-Bereich zu aktivieren.

Unternehmen die Nachrichten veröffentlichen möchten, sollten diese an folgende Adresse senden: kommunikation@mido.it. Der Nachrichten- / Produkttext sollte mindestens 800, maximal 2.300 Zeichen umfassen, und ausschließlich in englischer Sprache verfasst sein. Für das Bildmaterial können ein Bild 870x870 px oder ein bis zwei Bilder 870x400 px zugesandt werden. Alle Produktnachrichten werden von der Mido-Redaktion überprüft.

von Angela Mrositzki