Menicon verstärkt Vertriebsteam

Veröffentlichungsdatum: 
06.03.2020
Autor:
Ann-Katrin Zellner
Rubrik
Tags
Kontaklinse auf Finger
Gleich vier neue Kollegen unterstützen das Vertriebsteam des Kontaktlinsenherstellers Menicon.
© Adobe Stock / megaflopp

Kontaktlinsenhersteller Menicon hat sein das Vertriebsteam gleich mit vier neuen Kollegen verstärkt. Alle verfügen über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Augenoptik und bereichern das Team mit einem breitgefächerten Wissensschatz.

Michael Schwarzenhölzer übernimmt die Verkaufsleitung für Deutschland und Österreich. Er bringt viele Jahre Erfahrung in der Kontaktlinsenbranche mit und war bereits in mehreren augenoptischen Unternehmen tätig. Nach unterschiedlichen Positionen in einem deutschen augenoptischen Filialunternehmen wurde es für eine weiteren Neuen Zeit für einen Wechsel: Jörg Eberhardt kam im September 2019 zum Menicon Team und kümmert sich nun um die Kunden in Ostdeutschland.

menicon schwarzhölzer eberhardt vertriebsteam
Michael Schwarzenhölzer (L) und Jörg Eberhardt verstärken das Menicon Team. © Menicon

Die Frau im Team, Anna Schecklein, war bisher für verschiedene Projekte im Vertrieb tätig. Im Herbst 2019 hat sie das Gebiet Baden-Württemberg als Gebietsleiterin übernommen. Zuvor wurden die Kunden in dieser Region von Jonas Hilscher betreut, welcher ab sofort als Key Account Manager Großkunden von Menicon begleitet. Für die Schweiz konnte Marcel Zischler als Country Manager gewonnen werden. Seit November 2019 unterstützt er den Geschäftsaufbau von Menicon in der gesamten Schweiz. 

menicon schecklein hilscher zischler vertriebsteam
Anna Schecklein, Jonas Hilscher und Marcel Zischler sind ebenfalls für Menicon unterwegs. © Menicon