Meisterschüler besuchen Hecht

Menschen vor Eingang
Meisterschüler zu Besuch bei Hecht.
© Hecht Contactlinsen / Gonzalo Pastor

Die Studienfahrt der Fachschule für Augenoptik aus München hat die 22 Meisterschüler und Dozenten zur Hecht Kontaktlinsen GmbH in Au bei Freiburg geführt. Das teilte der Individuallinsenspezialist jetzt mit. 

Während des Seminars „Lust auf Kontaktlinse“ vermittelte Vanessa Wahl, Mitarbeiterin des Servicecenter, die Grundlagen der Kontaktlinsenanpassung. Die Referentin stellte den angehenden Meistern auch das Thema Myopiemanagement vor.

Bei der anschließenden Betriebsführung konnten sich die berufserfahrenen Schüler einen Eindruck vom Unternehmen verschaffen. Dabei sei der Produktionsbereich der spannendste Teil gewesen, hieß es von deren Seite. Vor allem zu sehen, wie viele Arbeitsschritte notwendig sind, um eine maßgeschneiderte Kontaktlinse zu fertigen, habe auch in dieser Gruppe für Erstaunen gesorgt, so Hecht. Eine Stadtführung durch die Schwarzwaldmetropole Freiburg rundete den Tag für die Gruppe aus München ab.