Mark'ennovy ergänzt "Brilliant easy fit" mit "Blu:ssentials"

Veröffentlichungsdatum: 
04.02.2019
Autor:
Judith Kern
Rubrik
Hersteller Mark'ennoy nennt seine Silikon-Hydrogel-LInse Monats-Linse "eine super Ergänzung der "Brilliant easy fit"".
Hersteller Mark'ennoy nennt seine Silikon-Hydrogel-LInse Monats-Linse "eine super Ergänzung der "Brilliant easy fit"".
© Screenshot: www.markennovy.com

Linsenhersteller Mark'ennovy startet ins noch immer recht neue Jahr 2019 mit dem neuen Familienmitglied "Blu:ssentials". Wie der Spezialist für individuelle Weichlinsen meldete, ist die Monats-Linse "eine super Ergänzung der "Brilliant easy fit"".

Diese Linsen bringe alle Vorzüge einer Masslinse mit, hieß es. Und sie sei dennoch einfach in der Anpassung. Beide Linsen bestehen laut Hersteller aus Silikon-Hydrogel; sie vereinen zudem "alle positiven Eigenschaften einer Linse": So verfügen sie über eine "hohe Verträglichkeit, super Komfort und leisten einen Beitrag zum gesunden Kontaktlinsentragen".

Die "Blu:ssentials" ist mit einem UV-Schutz und mit einem selektivem Blaulicht-Filter ausgestattet, der mutmasslich "mindestens 99 Prozent der UVB-Strahlen, 93 Prozent der UVA-Strahlen und 14 Prozent des blau-violetten Lichts" herausfiltern soll. Beide Produkte gibt es in den Varianten sphärisch, torisch und multifokal.