Marchon und Lavin vereinbaren langfristige Lizenz

Model bei der Modenschau Lanvin Spring 2020 in Paris
Lanvin Die Sonnenbrillen von Lavin wurden erstmals auf der Modenschau Spring 2020 in Paris präsentiert.
© Marchon / Lavin

Marchon Eyewear, Inc. und Lanvin S.A. haben eine "langfristige, exklusive globale Lizenzvereinbarung für Sonnenbrillen und optische Brillen unter dem Markennamen "Lanvin" abgeschlossen. Nach Angaben der Unternehmen sollen die ersten Brillenkollektionen im September 2020 auf den Markt kommen. Im März wolle man vorab eine Capsule Collection aus vier Sonnenbrillen veröffentlichen, hieß es.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Kollaboration mit Lanvin und freuen uns bereits sehr, die Marke dabei zu unterstützen, künftig ein enormes globales Wachstum zu erreichen“, erklärte Nicola Zotta, President und CEO von Marchon Eyewear, Inc. „Durch diese Partnerschaft werden wir außerdem in der Lage sein, unser Fachwissen zu erweitern und uns in dem Segment Luxusbrillen perfekt zu positionieren.“

Die neuen, in Italien unter der Leitung des Creative Director Bruno Sialelli hergestellten Damen- und Herren-Fassungen sollen demnach "die moderne Ästhetik" und "das besondere Design" von Lanvin verkörpern. Der markante Style der Marke habe durch Sialelli eine unverwechselbare Note erhalten, hieß es. Jean-Philippe Hecquet, CEO von Lanvin, betonte: „Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Kombination aus der einzigartigen Kreativität von Bruno Sialelli und dem besonderen Fachwissen und der globalen Vision von Marchon Lanvin zu einem besonderen Erfolg verhelfen wird.“