"Lokaler Gleitsicht-Experte" - Herbst-Aktion aus München

Veröffentlichungsdatum: 
23.07.2019
Autor:
Judith Kern
Rubrik
Tags
Motiv der Herbstkampagne von Rodenstock.
Mit der Herbst-Kampagne von Rodenstock soll sich der Partneroptiker als lokaler Gleitsichtglas-Experte positionieren können..
© Rodenstock

Mehr Gleitsichtgäser verkaufen - das will sicherlich jeder Augenoptiker und Rodenstock will diesen Wunsch seinen Partneroptikern mit einer Herbst-Kampagne ermöglichen. Die Aktion "mit Erfolgsgarantie für den Augenoptiker" startet Mitte September und läuft bis zum Jahresende.

Der Partneroptiker soll sich "durch Teilnahme an der Kampagne als der lokale Gleitsicht-Experte positionieren". Ziel der Angebote ist es, neue Kundenkontakte, größere Umsätze und Kundenzufriedenheit zu generieren.

Das Basis-Paket beinhaltet ein PoS-Paket inklusive Branding als lokaler Gleitsichtglas-Experte, eine Online-Schulung, Nennung in der Augenoptikersuche auf der Rodenstock-Website sowie die Nutzung der Online-Terminierung. Des Weiteren gibt es ein „Beilagen-Paket“ mit Schaltung von mindestens 5.000 individualisierten DIN A4-Beilagen in einer regionalen Zeitung; ein „Online-Paket“ mit individualisierbaren Bannern, Facebook-Werbung und Kampagnen-Landingpage; das „Event-Paket“ mit Schwerpunkt DNEye beinhaltet einen einen Aktionstag sowie das „Inhouse-Trainer-Paket“ mit Inhouse-Seminaren zu den Themen DNEye Scanner oder individuellen Gleitsichtgläsern.

Sollte der Augenoptiker durch die Teilnahme an der Aktion den Absatz nicht steigern, erstattet Rodenstock den Preis des Basis-Pakets zurück.