Kind kauft nächsten Augenoptiker

Das Logo Kind mit einem Bild von Hörgeräten und ein Bild von einer Sonnenbrille.
Der Hörgeräte-Filialist Kind aus Großburgwedel bei Hannover verstärkt sein Brillen-Geschäft mit neuen Übernahmen.
© Kind / Pixabay / DOZ

Nach Bajohr Optic hat Kind einen weiteren Augenoptiker übernommen. Emberger Optik, die 18 Filialen in Oberbayern und Wien betreiben, sind nun Teil des Hörakustik-Riesen, der seine Präsenz in der Augenoptik wie angekündigt ausweitet. Mit der Übernahme soll Kind sein Filialnetz fast verdoppelt haben.

Emberger Optik wurde 1976 gegründet und beschäftigt mehr als 90 Mitarbeiter. Neben dem augenoptischen Angebot werden in fünf Niederlassungen auch hörakustische Leistungen angeboten.

Mit der Übernahme hat Kind sein Filialnetz quasi verdoppelt. Unternehmensgründer Christoph Robert Emberger bleibe Geschäftsführer der künftigen Kind-Tochter. Man gewinne durch den Zusammenschluss „ein regional extrem gut aufgestelltes Unternehmen“, sagte Geschäftsführer Alexander Kind dem Handelsblatt.