Julbo kooperiert mit VDBS

Lehrteams sowie Ausbilder des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V.
Im Rahmen der Kooperation werden ausgewählte Produkte von Bergführern getestet und offiziell vom VDBS zertifiziert.
© VDBS / Julbo

Mit Beginn der Sommersaison 2017 ist Julbo offizieller Eyewear-Partner des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VDBS). Ab sofort stattet Julbo unter anderem  die Lehrteams sowie Ausbilder des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VDBS) aus. Mit dieser neuen Partnerschaft unterstreicht der französische Sportbrillenhersteller seine Expertise im Bergsport und erhöht zugleich die Sichtbarkeit der Marke bei einer wichtigen Zielgruppe, erklärt das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem VDBS und sind überzeugt die hohen Ansprüche der Berg- und Skiführer zu erfüllen“, sagt Florian Riedel, Sports Marketing Operation Manager D/A/CH von Julbo, zur neuen Zusammenarbeit.  Im Rahmen der Kooperation werden ausgewählte Produkte von Bergführern getestet und offiziell vom VDBS zertifiziert. Julbo wartet neben den Sportsonnenbrillen mit einem umfassenden Angebot an Skibrillen und Helmen und bietet mit seiner Produktreihe Travel auch Sonnenbrillen für den Lifestyle-Bereich sowie Sonnenbrillen mit Korrekturgläsern (RX Trem) an.

Reiner Taglinger, Ausbildungsleiter des VDBS: „Für uns als Profi Bergführer ist eine hochwertige Ausrüstung extrem wichtig. Wir freuen uns mit Julbo einen Ausrüster gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für den Outdoor Sport teilt und uns mit dem perfekten Augenschutz ausstattet.“ Der VBDS ist der Berufsverband der Deutschen Berg- und Skiführer und steht für ein professionelles Führen und Ausbilden sowie Auftreten bei allen bergsportlichen Aktivitäten. Er wurde 1968 gegründet, ist Mitglied der Internationalen Vereinigung der Bergführerverbände (IVBV) und hat derzeit rund 700 ordentliche Mitglieder.