JB präsentiert 2. Brillenkollektion

Jérôme Boateng
Jérôme Boateng baut sich ein zweites Standbein als Brillen-Designer auf.
© Edel-Optics / Thorge Huter

Fußball und Fashion liegen nahe beieinander – zumindest, wenn man an Jérôme Boateng denkt. Der Fußball-Weltmeister stellte Mitte August seine inzwischen zweite Brillenkollektion in Hamburger Edel-Optics Arena vor. In einem 90minütigen Bühnenprogramms präsentierte er seine von Mode, Musik und Sneaker inspirierten Fassungen der Linie #teamJB17. Die insgesamt zehn Modelle stehen ab 11. September zum Verkauf. Zusätzlich erhalten die Augenoptiker auch Werbematerialien und Schaufenster-Deko.

Jérôme Boateng
© Edel-Optics / Thorge Huter

Die Kollektion #teamJB17 umfasst vier Sonnenbrillen und sechs Korrektionsfassungen. Sie tragen Namen wie „Sneakerhead“, „Agyenim“ und „Music-kid“, - eine „sehr persönliche Note“  will Designer Boateng so seinen Kreationen verleihen. „Brillen sind für mich modische Accessoires, die ich mit meinem Style kombiniere. Ich konnte viel aus den Abläufen der ersten Kollektion lernen und mich so noch mehr in die zweite Kollektion einbringen“, erklärte der Berliner.

Wie schon bei der ersten Kollektion, ist wieder die Grazer MP Group für Produktentwicklung und -management, Produktion und Vertrieb der Kollektion zuständig. „Es ist für uns einfach herrlich zu sehen, in welch große Schritten sich die Kollektion weiterentwickelte, weil wir uns besser kennenlernen konnten.“, fasste Dietmar Hermus, CSO der MP Group zusammen.

Jerome Boateng
© Edel-Optics / Thorge Huter