Inhaberwechsel bei Jen-Ophthalmo

Generationswechsel bei Jen-Ophthalmo: Thomas Köhler (re.) löst Frank Sittig als Firmeninhaber ab.
Generationswechsel bei Jen-Ophthalmo: Thomas Köhler (re.) löst Frank Sittig als Firmeninhaber ab.
© Jen-Ophthalmo

Thomas Köhler hat den Jenaer Einrichter Jen-Ophthalmo übernommen. Der Kaufmann folgt auf Frank Sittig, der das Traditionsunternehmen 26 Jahre aufgebaut und in der Optik-Branche etabliert hat. „Ich freue mich sehr, eine Firma mit so viel Kompetenz und Erfahrung übernehmen und weiterentwickeln zu können“, sagte Köhler. „Mein Ziel ist die absolute Zufriedenheit unserer Kunden!“

Der 44-Jährige arbeitet seit 25 Jahren in der Branche. Das Einrichtungsgeschäft hat er von der Pike auf gelernt. Er verfügt über Arbeitserfahrungen im Vertriebsaußendienst, im Management und in Führungspositionen.

Gründer und vormaliger Firmeneigner Sittig bleibt dem Unternehmen, das sich in den Bereichen Planung, Einrichtung, Handel und Service für Augenoptiker einen Namen gemacht hat, noch mindestens drei weitere Jahre erhalten.