IGA Optic präsentiert neues Logo

Mitarbeiter und Besucher des Unternehmestages von IGA Optic
IGA Optic präsentiert auf seinem Unternehmenstag viele Neuigkeiten.
© Iga Optic

Erstmals zu sehen gab es das neue Logo der IGA Optic auf dem Unternehmertag in Berlin. Dort kamen vom 4. bis zum 5 Mai. mehr als 200 Besucher und 80 Mitglieder zusammen, die einen ersten Blick auf das Signum warfen: Das Dreieck ist aus dem Namenszug verschwunden - das rote O im Wort „Optic“ indes dominiert das Bild. „Es ist so ein Symbol geworden, das zeigt, wir sind sowohl für neue Mitglieder als auch für Ideen und Herausforderungen offen“, erklärte Geschäftsführer Carsten Schünemann in Berlin.

Auch die Geschäftszahlen stehen laut Schünemann auf Fortschritt. So fuhr der Marketing- und Vertriebsverbund im Jahr 2017 einen Gewinn von knapp 100.000 Euro ein. Und rund 120.000 Euro wurden über die Warenrückvergütung an die Mitglieder ausgeschüttet. Zudem wurden der 35-jährige Christian Tannek, Dachau, und der 42-jährige Dirk Vorpahl, Wesel, in den Aufsichtsrat gewählt. So wolle man die Kontinuität in der Arbeit des Gremiums sichern, hieß es. Immerhin habe sich die Mitgliederzahlen auf 500 Betriebsstätten erhöht.