„How We See the World“

Cover: How We See The World
Cover: How We See The World
© Rodenstock

Rodenstock feiert in diesem Jahr wie berichtet sein 140-jähriges Bestehen, und im Rahmen dieses Jubiläums entstand in Zusammenarbeit mit dem Verlag teNeues das Buch „How We See the World“ über die Geschichte des Unternehmens aus München. Laut Rodenstock schlagen teils bisher unveröffentlichte Bilder und Geschichten einen unterhaltsamen kultur- und technikhistorischen Bogen von den Anfängen der Brille bis hin zu visionären Entwürfen für das „vollkommene Sehen“ von morgen und übermorgen.

Aus dem Rodenstock-Buch

„How We See the World“ gewähre einen spannenden Einblick in die Anfänge des Sehens, von den Glassteinen und der Scherenbrille bis hin zur modernen Bügelbrille. Der Leser könne hinter die Kulissen des Unternehmens schauen und erfahre interessante Aspekte aus der langen Unternehmensgeschichte und die Hintergründe der von Rodenstock hervorgebrachten Produkte. Eindrucksvolle Bildern der schönsten Brillenmodelle zeigen auch ihre prominenten Träger, wie Senta Berger, Sophia Loren oder Curd Jürgens. Ebenso präsentiere das Buch außergewöhnliche Bilder eines Rodenstock Racing Car aus den 1970er Jahren bis hin zu Olympiasportlern, die mit ihren Rodenstock-Brillen Höchstleistungen erbrachten.

Nicht zuletzt bietet das 176 Seiten starke Werk einen Ausblick in die Zukunft und darauf, was Rodenstock in den nächsten Jahren an neuen Ideen und neuen Produkten auf den Markt bringen könnte.


Rodenstock - HOW WE SEE THE WORLD

140 Jahre Rodenstock Unternehmensgeschichte des besseren Sehens zusammengefasst in einem Buch

Im Januar 2017 bei teNeues erschienen

ISBN 978-3-8327-3513-5

Maße: 25 x 32 cm 

176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

95 Farb- und 49 Schwarz-Weiß-Fotografien

Erhältlich über Amazon zum Preis von € 39,90