„Eine gute und sinnvolle Sache“ - Brillen-Spende-Aktion

Dr. Rainer Haas und Markus Stammberger
Landrat Dr. Rainer Haas (r.) übergibt Mosqua-Chef Markus Stammberger seine Brille.
© Landratsamt Ludwigsburg

„Ich spende gern für die Aktion, die eine gute und sinnvolle Sache ist, weil sie bedürftigen Menschen in Bietigheim-Bissingens ungarischer Partnerstadt Szekszárd zugutekommt“, erklärte der Ludwigsburger Landrat Dr. Rainer Haas gegenüber Mosqua-Chef Markus Stammberger mit Blick auf die Brillenspende-Aktion und übergab seine Sehhilfe. Bis Ende August können Brillen bei Brillen-Mosqua in Ludwigsburg abgegeben werden.

Schirmherr der siebten Brillenspenden-Aktion von „Brillen Mosqua" ist Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing. Bei den bisherigen Sammelaktionen habe man rund 50.000 Brillen für Menschen in Afrika und Ungarn gesammelt, hieß es.

Spender erhalten einen 25-Euro-Gutschein, einen 3D-Sehtests, eine DNEYE-Augenanalyse und eine Augeninnendruckmessung. Auch Augenoptiker können alte, zurückgegebene Brillen sammeln und der Aktion zur Verfügung stellen.