Doch kein Börsengang von Mister Spex

Website Mister Spex
Msiter Spex wirbt auf seiner Website mit Online-Angeboten und kostenfreien Sehtests vor Ort.
© Screenshot: www.misterspex.de

Der für Ende 2018 geplante Börsengang werde vorerst nicht stattfinden, so der Multichannel-Anbieter Mister Spex gegenüber mehreren Online-Medien. Stattdessen wolle man weiter auf Wachstum setzen.

Dieser Schritt sei, hieß es von Seiten des Mister Spex-Geschäftsführers Dirk Graber, auch für die Investoren kein Problem. Denn sie stünden hinter der Strategie. Künftig rechnen die Berliner daher mit großem Wachstumspotenzial in der Optikerbranche, die der "Digitalisierung nach wie vor hinterher hinkt". Hier sei man bereits "gut aufgestellt".

Um das Geschäft weiterhin auszubauen, will Mister Spex die Anzahl der Partneroptiker erhöhen und das Netz an stationären Geschäften erweitern. So wurden bereits im Frühjahr dieses Jahres unter anderem in Thüringen und Hessen Shops eröffnet.