DaTE soll im September staffinden

Logo DaTE
Die DaTE soll vom 19. bis 21. September 2020 in Florenz stattfinden.
© Screenshot: www.dateeyewear.com

Nach der Hall of Frames in Zürich (13. Und 14. September) hat nun auch die DaTE ihren Termin vom 19. bis 21. September 2020 in den Hallen der Stazione Leopolda in Florenz bestätigt. Die internationale Messe für Avantgarde-Brillen und Independent Labels trotzt damit der Corona-Pandemie und will einen Weg zurück in die Normalität finden. „Mit DaTE möchten wir eine starke, positive Botschaft an die gesamte Brillenbranche in Italien und im Ausland sowie an alle unsere Interessengruppen senden“, sagt Giovanni Vitaloni, Präsident von DaTE. „Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Branche erfolgreich neu starten und positiv steuern. Es war ein mutiger Schritt, unter den derzeit unsicheren Umständen ein so ehrgeiziges Projekt zu realisieren.“

Allerdings wird die DaTE in diesem Jahr deutlich kleiner ausfallen als in der vorangegangenen Jahren. Grund dafür sind die örtlichen Hygienebestimmungen, um eine Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern zu gewährleisten.