CooperVision als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Logo CooperVision und Yourfirm
Bei CooperVision darf man sich über den Titel "Top-Arbeitgeber 2018" freuen.
© CooperVision / Yourfirm

Das Karriereportal Yourfirm.de hat CooperVision zum „Top-Arbeitgeber 2018“ gekürt. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ‘Top-Arbeitgeber im Mittelstand‘, mit der unsere Initiativen nun auch öffentlich sichtbar werden“, sagte Alexandra Helmerich, Personalleiterin des Unternehmens. „Wir sind weder ein sattes Großunternehmen, noch ein hungriges Start-Up. Wir sind moderner Mittelstand mit solidem Wachstum und vielen Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch an unseren Standorten im Ausland.“

Yourfirm.de, eine Jobbörse für den Mittelstand in Deutschland, stellt monatlich mehr als einer Millionen Usern Stellenangebote und wichtige Unternehmensinformationen online bereit. Das Unternehmen verleiht seit 2015 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber im Mittelstand“, um Kandidatinnen und Kandidaten mehr Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand zu geben.     

Die Datenerhebung der Auszeichnung: Unter den 60.000 Stellenanzeigen wird anhand des Zugriffs- und Leseverhaltens ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Laut dem Kontaktlinsenhersteller ist diese detaillierter und effektiver als viele Umfragen, die bedingt durch ihre niedrigen Teilnahmequoten häufig nicht aussagekräftiger sind.