Charity-Brillentuch für mehr Kinderwohl

Brillentuch von Silhouette
In diesem Jahr schmückt das Mikrofasertuch ein detailiertes Mandala mit den Doppelrehs.
© Silhouette

Mit dem neu entworfenen Charity-Brillentuch unterstützt Silhouette auch in diesem Jahr die Tribute-to-Bambi-Stiftung. Der Erlös der Aktion geht an Kindern in Not. Das Brillentuch gibt es noch bis Ende Dezember für drei Euro bei ausgewählten Augenoptikern.

„Damit sich Kinder, die es im Leben nicht so leicht haben, frei entfalten und mit Freude durchs Leben gehen können, engagieren wir uns aus Überzeugung seit vielen Jahren und freuen uns, schon so lange Teil dieser Charity-Initiative zu sein“, betonte Josef May, Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH.

Entsprechende POS-Materialien - Poster, Schaufensteraufkleber und Thekenaufsteller – sollen die Aufmerksamkeit für die Spendenaktion und den Verkauf der Brillentücher im Fachgeschäft zu erhöhen. Im Rahmen eines Malwettbewerbs für Kinder können sich Essilor-Partner zusätzlich engagieren.

Tribute to Bambi wurde 2001 von Bunte-Herausgeberin Patricia Riekel und dem Verlagsvorstand von Hubert Burda Media, Philipp Welte, ins Leben gerufen.