Bollé übernimmt Spy Optics

Bollé Brands mit Logo Spy Optics
Bollé Brands vergrößert sein Markenportfolio mit Spy Optics.
© Bollé Brands / Spy Optics

Bollé Brands hat Spy Optics übernommen. Wie die Holdinggesellschaft meldete, soll der Erwerb Bollé Brands zu einem "der wichtigsten Akteure auf den Märkten für premium Performance Sport und Sport-Lifestyle Brillen sowie für Helme" machen. Spy Optics hat Expertise im Sportbrillen-Bereich und wurde 1994 in Südkalifornien gegründet.

“Wir sind begeistert eine so großartige Marke übernommen zu haben. Spy Optic besitzt eine eigene, einzigartige und freche Identität mit einem enormen Wachstumspotential auf seinem Heimatmarkt in Nordamerika aber auch auf internationaler Ebene, wo Spy Optic von dem Vertriebsnetzwerk der  Bollé Brands profitieren wird”, erklärt  Peter Smith, CEO der Bollé Brands. ” Spy Optics designt und vermarktet Sonnen-, Ski- und BMX-Brillen, Helme und Korrektionsfassungen.

Parallel zu diesem Deal investiere Bollé in die Entwicklung neuer Systeme, darunter Enterprise Resource Planning (ERP), Softwarelösungen zur Ressourcenplanung sowie B2B- und B2C-Plattformen. Damit wolle man die eigene Customer-First Strategie unterstützen, hieß es in der Mitteilung. Nach der Übernahme der Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé 2018 fasste die A&M Capital die Marken in einer neuen Holdinggesellschaft Bollé Brands zusammen.