Blogger Philipp Steuer zeigt Gesicht für Brillenglas Sync III

Blogger Philipp Steuer
Blogger Philipp Steuer ist Markenbotschafter für Hoya.
© Hoya

YouTuber und Blogger Philipp Steuer ist bis Ende Februar 2019 das Gesicht der Sync III Online-Verbraucherkampagne, die Hoya jetzt startet. Wie der Brillenglashersteller meldete, werden bis zum Ende des Aktionszeitraums mindestens zehn Millionen Kundenkontakte in der Gruppe der 14- bis 45-Jährigen angestrebt.

„Philipp spricht gemeinsam mit uns eine junge, digital affine Zielgruppe an, die höchstwahrscheinlich schon Erfahrung mit dem digitalen Augenstress gemacht hat. Er kann authentisch und überzeugend über die Vorteile der Sync III Brillengläser mit ihrer speziellen Boost-Zone berichten“, erklärte Hoya Marketingdirektorin Mirjam Rösch.

Mit der Online-Aktion wollen die Mönchengladbacher junge und digital-interessierte Menschen über Sehprobleme aufklären und in die Geschäfte der Partneroptiker leiten. Online geworben wird demnach auf Instagram, Facebook, YouTube und Online-Plattformen. POS-Materialien im Look and Feel der Kampagne sollen die Kommunikation vor Ort unterstützen.

Die Microsite digital-sehen.de informiert über das Hoya Brillenglas, die Symptome des Digital Eye Strains und listet mit einer Händlersuche die teilnehmenden Augenoptiker auf. Spezielle Anreize wie ein eBook-Gutschein sollen den Verbraucher zusätzlich ins Augenoptikfachgeschäft locken.