Bauhaus-Jubiläum mit Special Edition

Veröffentlichungsdatum: 
30.04.2019
Autor:
Judith Kern
Tags
Sonnenbrillen der Special Edition "Walter & Wassily"
Launch der Special Edition "Walter & Wassily" am 25. April in Berlin.
© neubau eyewear

Das "Bauhaus" wird 100 Jahre alt und das Brillenlabel neubau eyewear aus dem Hause Silhouette launcht seine Special Edition "Walter & Wassily". Diese sei eine Hommage an das richtungsweisende Design der Bauhaus-Ära und ihre Ikonen Walter Gropius und Wassily Kandinsky, hieß es.

Dazu lud der österreichische Brillenhersteller zu einem Tag "ganz im Sinne der Bauhaus-Ära" nach Berlin ein. Die 60 geladenen Gäste starteten mit einer Tour durch die Ausstellung „bauhaus imaginista“ im Haus der Kulturen der Welt. Dort erhielten sie eine Einführung in die internationale Geschichte des Bauhauses und im Speziellen des Designs in der Epoche. Das ehemalige Stummfilmkino Delphi diente im Stil der 1920er Jahre als Location für das anschließende Dinner mit Präsentation der Special Brillen-Edition Walter & Wassily.

Highlight des Abends war das Live-Konzert des Singer-Songwriters "Fetsum", der unter anderem das PxP Festival gründete.