AO-Nachwuchs trifft sich über den Wolken

Die 19 Teilnehmer des zweiten Azubi-Gipfeltreffens
Die 19 Teilnehmer des zweiten Azubi-Gipfeltreffens mit Sportoptik- Referent Bernd Willer (links) und to.eyes-Geschäftsführer Bastian Schnuchel (rechts).
© Brillen Profi

Lernen über den Wolken. Das gab’s Ende Juli für knapp 20  Augenoptik-Azubis des ersten und zweiten Lehrjahrs. Auf mehr als 1.600 Metern kamen die jungen Leute zum Seminar der Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi zusammen und das zwei Tage lang, in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Highlight des Seminars war die Klettertour auf knapp 2.000 Metern in den bayerischen Alpen, insbesondere das Abseilen am Berg, das für einige Teilnehmer die erste alpine Erfahrung unter widrigen Witterungsverhältnissen war. Im fachlichen Teil konnten die Azubis in neue Themen, wie Sportoptik und Marketing, hinein schnuppern und Impulse für ihren Augenoptik-Alltag mitnehmen.

Brillen-Profi-Azubis beim Klettern
Highlight des zweitägigen Seminars war die Klettertour inmitten der bayerischen Alpen. ©Brillen Profi