Alcon startet KL-Aktion für "ganz besondere Momente"

Veröffentlichungsdatum: 
04.02.2019
Autor:
Judith Kern
Rubrik
Tags
Junge Frau als Werbegesicht der Alcon-Kampagne
Ausschnitt aus dem Kamapgnenmotiv, das Alcon für die konzertierte Media-Aktion in diesem Jahr eisetzen will.
© Alcon

Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ will Alcon den Fachhandel auch in diesem Jahr im Rahmen einer Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Die Aktion soll die Monatslinse "Air Optix plus HydraGlyde" das "ganze Jahr über in den digitalen Medien sichtbar machen" und soll der Novartis-Sparte zufolge "potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren" für die Kontaktlinse gewinnen.

Ein weiterer Schwerpunkt soll auch auf den Social-Media-Kanälen und der Zusammenarbeit mit Influencern liegen. Ziel sei es, hieß es aus Großostheim, die Aufmerksamkeit rund um das Thema Kontaktlinsen zu erhöhen und Barrieren abzubauen. „So unterstützen wir den stationären Fachhandel wieder aktiv bei der Neuträgergewinnung“, sagte Jörg Bauer, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland. „Über den TV-Spot sowie die Kampagnenmotive wird deutlich, dass man mit Air Optix plus HydraGlyde - mit anhaltendem Tragekomfort – ganz besondere Momente genießen kann.“

Alle Maßnahmen der Media-Kampagne verweisen auf www.airoptix.de. Von dort gelangen die Kontaktlinsenkunden auf das digitale Schaufenster des Augenoptikers bei InContact. Dekorationsmaterialien und Vorlagen für die Beteiligung der Partneroptiker auf ihren eigenen digitalen Plattformen sowie Social-Media-Kanälen sollen das Angebot abrunden.