Schlagworte
Erstelldatum:  01.06.2017 15:37
Autor: 
Daniela Zumpf

Gewinnerin des Zeiss Gewinnspiels
Michael Wachter (m.) von Optik Wachter und Berit Hoffmann (r.) bei der Übergabe des Hauptgewinns an die glückliche Gewinnerin Tanja Hartmann (l.) aus Fulda.
© Zeiss

Mit einem großangelegten Gewinnspiel hat Zeiss für seine DriveSafe Brillengläser geworben. Von Oktober 2016 bis Januar 2017 konnten Verbraucher und Partneroptiker in ganz Deutschland daran teilnehmen. Als Hauptgewinn winkte für die Kunden ein Mercedes Benz CLA Coupé, das nun von Optik Wachter aus Fulda an die glückliche Gewinnerin Tanja Hartmann übergeben wurde. 

Als weitere Gewinne stellte das Unternehmen noch 100 Zeiss DriveSafe Brillen und 100 VR One Plus Brillen zur Verfügung. Mehr als 30.000 Kunden nahmen am Gewinnspiel teil. Die Zeiss-Partneroptiker konnten auf einer eigens dafür angelegten Webseite diverse Fragen rund ums sichere Autofahren beantworten. Auf die Augenoptiker warteten mehr als 30 Mercedes-Benz Jahres-Leasings, 250 Autoreifen-Sets und 500 Powerbanks, die unter den rund 1.500 teilnehmenden Geschäftsinhabern und deren Mitarbeiter verlost wurden.

„Über unser großangelegtes Zeiss DriveSafe Gewinnspiel konnten wir einen enormen Abverkauf unserer Autofahrerbrillengläser verzeichnen“, so Maik Hartung, Marketingleiter Carl Zeiss Vision GmbH. „Ein Großteil unserer Kunden hat die Aktion in ihren Geschäften begleitet und die Teilnahmekarten ausgegeben. Und auch sie selbst haben zahlreich an dem eigens für sie ausgelobten Gewinnspiel teilgenommen. Alles in allem ein großer Erfolg – für beide Seiten“