Erstelldatum:  08.11.2017 09:15
Autor: 
Daniela Zumpf

Spectaris Trendforum 2017/2018
Nach Steve Jobs steht dieses Mal Facebook-Gründer Mark Zuckerberg als Visionär im Zentrum des Spectaris Trendforum 2017/18.
© Ingo Rütten/DOZ

Im vergangenen Jahr war Steve Jobs der Visionär, in diesem Mark Zuckerberg. Der Facebookgründer wurde indes nur ein paar Mal auf der Bühne in der Classic Remise beim Spectaris Trendforum in Berlin erwähnt – denn die für die Branche relevanten Themen standen eindeutig im Mittelpunkt. 

Um heute erfolgreich zu sein, kommt ein Augenoptiker einfach nicht mehr an den Sozialen Medien, an einem gewissen Maß Onlinemarketing und einem entsprechenden Know-how herum. Davon gab es beim Trendforum jede Menge, so dass auch Mark Zuckerberg seine Freude daran gehabt hätte. Eindrücke vom Trendforum finden Sie bereits jetzt  auf unserem Instagram-Kanal, den ausführlichen Bericht in der Dezember-Ausgabe der DOZ 12|2017 und vorab für Abonnenten und Premium-Mitglieder an dieser Stelle online. Impressionen der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie.