Erstelldatum:  20.12.2017 15:19
Autor: 
Daniela Zumpf

Screenshot OWP-Video
Weihnachtsstimmung bei OWP!
© OWP - Optische Werke Passau / Screenshot Youtube

Die Weihnachtszeit – für Unternehmer der richtige Zeitpunkt, über ihr christbaum-gebundenes Marketing nachzudenken. Gut vorbereitet kann der festliche Anlass zur Kundenpflege und zur -gewinnung dienen. Es ist aber gar nicht so einfach, sich jedes Jahr zu Weihnachten was „Originelles“ für die Kunden einfallen zu lassen.

Es gibt die klassische Weihnachtskarte. Allein schon beim Gedanken daran bricht bei den Sekretariats- und Marketing-Mitarbeitern der Schweiß aus: Was? Schon wieder belanglose Sprüche auf Papier drucken? Einige verzichten inzwischen auf die zu Papier gewordenen Weihnachts-Floskeln. So zum Beispiel OWP. Der Fassungshersteller grüßt seine Kunden zu Weihnachten per Video. Dabei nimmt sich das Unternehmen selbst auf die Schippe. Eine lustige Truppe, der man stundenlang zuschauen könnte.