Rubrik
Erstelldatum:  02.08.2017 16:38
Autor: 
Daniela Zumpf

Neue Fun-Brille von Head
Die neue "Fun"-Brille von Head.
© Head / Wagner & Kühne

Der Sportartikelhersteller Head Sport GmbH hat eine Kollektion von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrille lanciert. Ab Januar 2018 sind die Sehhilfen erhältlich und werden von der Wagner + Kühner GmbH produziert und weltweit vertrieben. Vorbestellen können Augenoptiker aber jetzt schon.

„Unsere Unternehmen haben die gleiche Philosophie hinsichtlich Innovationsgeist und Produktqualität. Ich freue mich auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft“, so Giuseppe Faranna, Vice President, Division Manager Licensing.

Sportliche Fashion-Brillen und Sportbrillen

Klaus Kühner, Inhaber und Geschäftsführer der Wagner + Kühner GmbH, erklärte: „Mit dem Vertrieb von Sportbrillen einer weltweit bekannten Marke ergänzen wir unser Portfolio um einen weiteren hochwertigen Baustein. Jetzt können wir unseren Kunden, den mittelständischen Augenoptikern, noch mehr Vielfalt anbieten. Wir freuen uns außerordentlich, mit Head einen in jeglicher Hinsicht passenden Partner gefunden zu haben“.

Insgesamt umfasst die Kollektion 22 Modelle, die erstmals im Januar 2018 ausgeliefert werden. Sie setzt sich aus den Kategorien „Fun“ und „Sports“ zusammen. „Fun“ sind sportliche Fashion-Sonnenbrillen mit polarisierenden und teilweise verspiegelten Gläsern, gefertigt aus Kunststoff und Edelstahl. „Sports“ ist eine Sportbrille, deren polarisierende Gläser aus bruchfestem Polycarbonat hergestellt werden.