Erstelldatum:  22.09.2017 14:39
Autor: 
Judith Kern

Zum vierten Mal in Folge ist Mister Spex als Deutschlands bester Online-Shop mit dem Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Optics“ ausgezeichnet worden. Bei einem Festakt in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz nahm Carsten Hennig, Head of International bei Mister Spex, am 21. September die Ehrung entgegen.

„Ein Award, der uns bereits zum vierten Mal praktisch direkt von unseren Kunden verliehen wird, erfüllt uns mit besonders großem Stolz“, freute sich Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar. Die Auszeichnung bestätige die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges, so der Unternehmer weiter.

Zuvor hatten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv in einer Verbraucherbefragung den besten Online-Shop ermittelt. Dafür wurden in einem digitalen Panel rund 35.000 Kundenmeinungen zu Ansprüchen an Online-Shops eingeholt; sechs Leistungsbereiche wurden untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.