Rubrik
Schlagworte
Erstelldatum:  11.07.2017 15:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Cazal-Modell 6013
Das Cazal-Modell 6013 wurde beim OBE-Wettbewerb ausgezeichnet.
© Cazal

Cazal hat den Brillenwettbewerb beim 20. Designer-Workshop von OBE gewonnen. Prof Gerlach, Professur für Industrial Design und Studiengangsleiter Master Creative Direction an der Hochschule Pforzheim, kürte nach dem Kriterium Retro die Passauer Brillenmacher mit dem Cazal-Modell 6013 zum Sieger.

Seit 1997 kommen Designer und Entwickler aus der Brillenbranche zusammen, um sich über Komponenten des Brillenzulieferer OBE und auch anderen Firmen zu informieren. Damals hat die Veranstaltung im kleinen Kreis von drei bis vier Firmen begonnen. Nun ist zu einer Großveranstaltung am Standort Ispringen gewachsen. Dieses Mal war die in Königsbach-Stein ansässige Firma Frey und Winkler als Gastfirma mit eigenen zusätzlichen Beiträgen dabei.