Erstelldatum:  12.04.2017 08:59
Autor: 
Petra Barking

Alcon Academy for Eyecare Excellence
Alcon Academy for Eyecare Excellence
© Alcon Pharma GmbH

Rund um die Anpassung von weichen Linsen drehen sich die Seminare, die der Kontaktlinsenhersteller Alcon seinen Kunden anbietet. Die „Alcon Academy for Eyecare Excellence“ vermittelt unter anderem Kenntnisse über Kontaktlinsenpflege, Trockenes Auge und die Anpassung von sphärischen, torischen und multifokalen Weichlinsen. Außer an realen Schulungen in Großostheim können Anpasser zudem an Webinaren vom heimischen Bildschirm aus teilnehmen.

Die Seminare und Webinare sind augenscheinlich beliebt: Ein beträchtlicher Teil der für 2017 geplanten Veranstaltungen ist entweder bereits ausgebucht oder weist nur noch wenige freie Plätze auf. Konkret können Anpasser im ersten Halbjahr 2017 noch für „Fit for Soft 3“ am 16. und 17. Mai 2017 in Großostheim einen Platz ergattern. Folgende Webinar-Termine sind noch buchbar: „Multifokal-Anpassung für Einsteiger - in drei Schritten zum Erfolg“ am 11. Mai, „Toric-Versorgungen - Mit Lars & Co. zügig zum Erfolg“ am 23. Mai und „Multifokal-Anpassung mit Fallbeispielen - mit Variationen zum Erfolg“ am 30. Mai.