Bild
Pokal
Umfrage-Sieger

DOZ ist bei den Brillen-Profis die Nummer Eins

Die Brillen-Profi-Contact GmbH hat ihre Mitglieder zur Teilnahme an einer großen Umfrage aufgefordert. Dabei ging es unter anderem auch um die Mediennutzung. Das erfreuliche Ergebnis: Die DOZ ist nicht nur die meistgenutzte Fachzeitschrift der Brillen-Profis, sie setzt sich auch in Bezug auf Sorgfalt, Seriosität, Ausgewogenheit, Aktualität und Themenvielfalt gegen die Konkurrenz durch.

Bild
Fahrradfahrer mit Sonnenbrille und Helm
Stiftung Auge

Sport soll Risiko von Augenkrankheiten verringern

Laut der Stiftung Auge trage eine regelmäßige körperliche Aktivität dazu bei, das Risiko für die Entstehung von Augenerkrankungen zu verringern.

Bild
KGS_Brillionär
Online-Kampagne

KGS sucht den „Brillionär“

Das Kuratorium Gutes Sehen will mit dem Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ Gläserwissen vermitteln und so Kundschaft in augenoptische Betriebe führen. Den Teilnehmenden sollen spielerisch verschiedene Glaseigenschaften und deren Vorteile nahegebracht werden.
Globaler Vertrag

Marchon und Lacoste weiterhin Lizenzpartner

Marchon Eyewear und die französische Modesportmarke Lacoste haben jüngst ihre globale Lizenzvereinbarung erneuert.

Messe

Opti 2022: Hallenkonzept zurück auf Start

Fand die letzte Opti 2020 noch in sechs Messehallen statt, wird die erste Messe nach der Corona-bedingten Pause in diesem Jahr vom 14. bis 16. Januar 2022 wieder zum Vier-Hallen-Konzept zurückkehren.


Produktneuheit

Premiumglas für Kinder und Ende von Asphäral min. 1,6

Essilor bringt in seinem Einstärkenprogramm ein neues Produkt auf den Markt. Eyezen Kids sei speziell auf die Sehbedürfnisse von Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren zugeschnitten, so der Glashersteller.

Mit Hoya und CooperVision

EGS: Online-Event zum Myopie-Management

Die EGS-Optik veranstaltet zusammen mit Hoya und CooperVision am 9. November ein Online-Event zum Thema Myopie-Management. Auch Nicht-Mitglieder der Einkaufsgemeinschaft können teilnehmen.

Messe und Fortbildung

OHI Update nach Corona wieder live in Wien

240 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten vergangenes Wochenende die sechste österreichische Augenoptik und Hörakustik Convention OHI Update im Hotel SO/Sofitel in Wien. Mit 42 Ausstellern verbuchte die Messe ein Wachstum von rund 20 Prozent gegenüber der letzten Live OHI Convention 2019.
Premium News